Donnys 1. Ausstellung

Veröffentlicht von Administrator (admin) am Jan 18 2016
Aktuelle Meldungen >>

Ankunft

Gestern hatte Donny sein Ausstellungsdebut auf der DogLive in Münster: Leider fehlte doch zu viel Unterwolle für eine schöne Formwertnote. Aber ich hatte ihn in 1. Linie gemeldet, damit Katlin ihn im Wettbewerb 'Kind und Hund' führen konnte und Münster nichts so weit entfernt von uns liegt. Für den Wettbewerb 'Kind und Hund' gibt es kein extra Reglement aber er soll dem 'Junior-Handlings' angelehnt sein. Beim 'Junior-Handlings' starten Kinder ab 9 Jahren, Katlin mit ihren 8 Jahren musste ich bei 'Kind und Hund' melden.

Da wir nicht genau wussten, was uns erwartet, haben wir uns einige Videos im Internet angeschaut und das 'Junior-Handlings'-Reglement studiert. Dan haben wir folgende Punkte trainiert:
a) Kreislaufen auch mit Handwechsel, wenn der Richter von der Mitte an die Seite wechselt
b) Auf und Ab mit Innenwende, Showwende und Handwechsel
c) Das T in beide Richtungen
d) Das L in beide Richtungen
e) Das Dreieck mit der linken und der rechten Hand
f) Das Auf-den-Tisch heben
g) Zähnezeigen
h) Schön Stehen: Aufbau von linker und rechter Hand aus
i) Stehen und wenn der Richter um den Hund herum läuft, muss auch der Handler sich bewegen und zwar immer so, dass er nicht zwischen Hund und Richter steht

GoldeneRegel Goldene Regel dynamisch umgesetzt!

Die beiden habe ihre Sache toll gemacht. Völlig unbeeindruckt von der Hallenatmosphäre bewegte sich mein DreamTeam durch den Ring. Schade, dass sie als einziges Team gemeldet waren, sie hätten den Vergleich nicht zu scheuen brauchen (und wer mich kennt, weiß, dass ich sehr selbst kritisch bin). Ich war schon ein Bischen stolz als bei Punkt i (siehe Aufzählung oben) ein Raunen durch die Zuschauer ging: Donny ist wirklich super stehen gebliebe (Obi-Hund halt  ). Auch das Heben auf den Tisch erstaunte nicht nur die Richterin Marion ten Cate. Leider sollten die beiden von all den Figuren nur das Dreieck zeigen. Naja vielleicht kommt ja nächstes Mal etwas anderes dran und schließlich hat ja das Training auch viel Freude gemacht.

Katlin hat jedenfalls Geschmack auf mehr bekommen. So starten wir noch mal in Attendorn und vielleicht im Mai in Dortmund, dann allerdings schon in der Klasse 'Junior-Handling'...

Platzierung

 

Mehr Bilder wie immer in der Galerie ...

 

Zuletzt geändert am: Oct 17 2016 um 8:14 PM

Zurück