Ausstellung Wiel 15.04.2012 (CAC)

Veröffentlicht von Administrator (admin) am Apr 17 2012
Aktuelle Meldungen >>

Wer schön sein will...

Wer schön sein will...: Hier versuche ich Zac's Fell 'aufzubürsten' :-)

Am Sonntag (15.04.2012) haben wir mit Zac die Ausstellung in Wiehl besucht. Leider haben wir vor den Augen der Richterin (Heike Bilsheim) gar nicht bestehen können und nur ein GUT erreicht. Ich hatte zwar etwas geübt, doch Fußgehen durfte er ja nicht (zu eng am Bein für die Ausstellung) und dass will er sofort, wenn ich eine aufrechte Haltung einnehme! Es fiel Zac doch sichtlich schwer sooo lange still stehen zu bleiben und er hat so SEIN Programm abgespult und sich den Frust von der Seele geredet ;-). So endet der Richterbericht mit:

Sehr freundlich, aber etwas ungestüm :-)

Viel mehr erschreckt hat mich der Unterschied zwischen Show-Border und Arbeitslinie: Es schien wirklich als käme Zac aus einer anderen Dimension. Bei so starken Unterschieden ist es doch sehr fragwürdig, wenn nach den Zuchtrichtlinien die Zuchthunde einer ursprünglichen Arbeitsrasse in erster Linie nach dem Aussehen selektiert werden :-( 

Am Ringeingang

Zac am Ring-Eingang

Am Richtertisch

Vorm Richtertisch: Zeitweise ging auch 'Steh' :-)

Zuletzt geändert am: Apr 17 2012 um 11:25 PM

Zurück

Kommentare

Kein Kommentar gefunden

Kommentar hinzufügen