Obedience mit Zac(k)

Prick eared Zac

Rufname: Zack

Lebensmotto: Hakuna Matata

Zac ist immer fröhlich und unbeschwert. Ihn kann nichts erschüttern. Wenn mal etwas nicht klappt, versucht er einfach noch mal einen anderen Weg.

Im Training taucht er wie einen Tunnel ein und scheint die gesamte Welt um sich zu vergessen. Da können auf der gleichen Wiese Kinder Fußball spielen oder auch andere Hunde und Kaninchen herum rennen!

Das macht das Training mit ihm sehr einfach und stressfrei. Oft baut er mich mit seiner guten Laune auf, wenn ich selber einen schlechten Tag habe.

Obwohl erst ein anderen Welpe für mich auserkoren war, hat Zac sofort beim ersten Zusammentreffen mein Herz erobert. Und nach vier Besuchen ließ ich mein Herz entscheiden und habe es bisher nicht bereut!

Zac

Rasse: Border Collie
geb. 23.04.2011

Röntgenauswertung: HD-A2, ED-0, OCD-frei
Aufnahme: Tierklinik Duisburg
Offizielle Auswertung (CfBrH): Dr. Koch

Gentests: (Mehr zu Gentests HIER)

MDR1 ++ (d.h. normal)
CEA Träger
CL frei
TNS frei

Kein Weissfaktor-Träger (Gentest Animal-Genetics)

IK (Inzuchtkoeffizient): 0,2 %

AVK (Ahnenverlustkoeffizient): 90,0 % 

Vater: Cap
Mutter: Timberhill's Abajomi
Großvater (mütterl.): Tom ISDS 270205
Zuchtstätte: Border Collies mit gespitzten Ohren

06.05.2012: Teamtest: V (147 Pkt.: Platz 69 v. 70 Pkt./ Außen 78 v. 80 Pkt.)
28.07.2012: Begleithundepfrüfung: Bestanden (3. von 18)
09.09.2012: Obedience-Beginner: V (306 von 320 Pkt., 2. von 11)
22.09.2012: Obedience-Klasse 1: V (264,5 von 280 Pkt., 1. von 8)
27.09.2012: Obedience-Klasse 2: V (302 von 320 Pkt., 1. von 2)
10.03.2013: Körklasse II (56 cm)
04.08.2013: Obedience-Klasse 3: V (295 von 320 Pkt., 1. von 4)

 

Zac's Mutter Jo  Zac's Mutter "Jo" bei meinem "Spieltest"

Zac Zac

1. Besuch im Alter von 4 Wochen

Im Alltag ist er zwar oft wirklich fordernd, aber bei der Arbeit lässt er bisher keinem meiner Wünsche offen :) Er hört immer zu und versteht auch den kleinsten Wink. Es ist so, als ob wir uns schon Jahre kennen würden. Und bei all seinem Temperament ist er so verschmust wie keiner meiner Hunde zuvor. 

  Nun sind wir schon einige Zeit zusammen und ich bin immer noch verliebt wie am 1. Tag! 

Seitenanfang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Powered By Website Baker