Classic Scots Nike is my Nickname

Rufname: Donny (Donald = schottisch: großer Häuptling)

Lebensmotto: Ich liebe Umarmungen

BeneluxWinner 2018: 1. Platz Juniorhandling: Livestream-Video ab Minute 11

BeneluxWinner 2018

 

Rasse: Shetland Sheepdog
geb. 01.03.2015

MDR1-Defekt: Frei durch Elternschaft

Augenuntersuchung mit 8 Wochen: Alles bestens

Röntgenauswertung: HD-A1, ED-0, OCD-frei
Aufnahme: Tierklinik Duisburg
Offizielle Auswertung (CfBrH): Dr. Koch

IK (Inzuchtkoeffizient): 0,0 %

AVK (Ahnenverlustkoeffizient): 93,48 % 

Vater: Multi-Ch. Katiedale Ace of Spades
Mutter: Green Paradies Zoe of New Year
Zuchtstätte: Classic Scots

Formwert: Sehr gut

Begleithundeprüfung mit 17 Monaten

Obedience Klasse 1: Vorzüglich

Erfurt 2018

Das Lebensmotto unseres jüngsten Rudelmitglieds bedeutet:
Knuddeln ist seine Lieblingsbeschäftigung: Sei es mit Border Collie Zack oder mit uns. Stundenlang kann er sich knabbern und zauseln lassen und auch er selber knabbert gerne sein Gegenüber an, am Liebsten am Hals oder Arm!
Seine Leidenschaften sind außerdem sich mit meiner Tochter sportlich zu betätigen:

Obedience: Katlin hat (natürlich mit meiner Unterstützung) Donny selbst über die Begleithundeprüfung bis ins Obedience hin ausgebildet.
Hier haben die beiden schon mehrer Vorzüglich in der Klasse 1 erlaufen.

Sein unglaublicher Will-to-please zeigt sich aber, wenn er mit Katlin gemeinsam im Junior Handling startet: Hier haben die beiden schon viele Pokale mit nach Hause gebracht!
Schöne Fotos hierzu finden sich in Donnys Galerie

Donny 6 WochenDonny 6 Wochen  Donny 6 Wochen


Zu Beginn zeigte er sich anderen Menschen, Hunden und neuen Umgebungen gegenüber zunächst sheltie-like zurückhaltend. Aber mitlerweile, sicher auch durch seine sportliche Ausbildung und sein Vorbild Zack, ist er ein sehr selbst bewusster Sheltie geworden.

Donny 8 Wochen Donny mit 8 Wochen

Donny 10 WochenDonny 10 Wochen  Donny 10 Wochen

 

Donny 12 WochenDonny 14 Wochen  Donny 12 und 14 Wochen

Donny 15 Wochen Donny 15 Wochen

Seitenanfang