Zurück zu Snookers Übersicht

Herkunft

Snooker wurde am wunderschönen Bodensee in der Zucht "von den Bodenseebordern" geboren. 
Hier hatte er einen vorbildlichen Start ins Leben mit vier weiteren Geschwistern.

Er hat sich auf Anhieb mit unseren beiden anderen Briten verstanden:

Snooker Ankunft

Auch der 1. Besuch in einer Einkaufsmall war für ihn kein Problem:

Umwelttraining

Seite der Mutter (Ayla von den Bodenseebordern):

Snookers Mutter und Großmutter durfte ich persönlich kennenlernen. Sie habe sich mir sehr offen und freundlich gezeigt. Beide sind im Dogdance und Rally-Obedience ausgebildet und neuerdings auch im Hoopers unterwegs. 

Snooker fußt durch seinen Großvater (Diagemtas Quince) auf einem britischen Kennel, der weder rein auf Show noch auf Hüte-Hochleistung züchtet. Vielmehr legt man bei „Diagemtas Border Collies“ Wert auf „good temperaments and their willingness to learn“. "Diagmentas" hat seine Wurzeln in den "Canen Border Collies". Auch hier werden Border Collies für den Job als "Farm-Hund" gezüchtet. Leider gibt es hierzu nur einen FB-Seite, deren Einträge leider schon ein paar Jahre alt sind.

Snooker zeigt charmant seinen "Will to please!

Über die Vorfahren seiner Großmutter (Dragon's daughter DaiFu from Clan Glaistig) hat er ein kleines Bisschen „Showblut“.

Snooker im Juniorhandling rechts geführtSnooker im Juniorhandling links geführt

Seite des Vaters (One in a Million Skyjumper from Doggone Borders):

Snookers Vater entstammt einem bekannten Kennel "Doggone Borders" für „Sport-Border“ in Belgium. Sky selbst ist erfolgreich im Agility in der Schweiz unterwegs und bekannt für seinen fließenden Sprungstil.

Pedigree/Stammbaum:

Eine umfassenden Ansicht seiner Ahnen erhalten Sie auf Snookers Working-Dog-Seite.

Zurück zu Snookers Übersicht

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer