Zurück zu Donnys Übersicht

Herkunft

Donny wurde in der Zuchtstätte "Classic Scots" geboren. Nach zahlreichen Internet-Recherchen, Telefonaten und Live-Besichtigungen bin ich dort gelandet und war nachhaltig überzeugt. Wichtig war mir ein Sheltie mit nicht zu zartem Gebäude, nicht zu üppigem Fell, gutem, alltagstauglichem Wesen. Und Donny hat uns alle sofort um seine Pfote gewickelt:

Donny 6 Wochen

Donny 6 Wochen

Die große Expertise der Züchterin und und dass dieser kleine Charmeur auch noch ein wunderschönes Black-Merle ohne zu viel Weiß zeigte, hat uns dann endgültig überzeugt.

Er entwickelte sich sehr gleichmäßig. Hier mit 15 Wochen:

Donny mit 15 Wochen

Seite der Mutter (Green Paradise Zoe of New Year):

Zoe kommt aus der Zuchtstätte "Green Paradies" und hat australische Wurzeln (Scotsdream Shelties).

Donnys Schwester Niki ist bei den Classic Scots als Zuchthündin verblieben.

Seite des Vaters (Katiedale Ace of Spades):

Donnys Vater ist ein bekannte Importrüde aus England, der international sehr erfolgreich im Show-Ring unterwegs war.

Donny hat sich wie erwartet zu einem wunderschönen Sheltie entwickelt. Ein Beweis dafür, dass sich sorgfältige Recherche über den zukünftigen Hund immer lohnt und ein guter Hund kein Zufall ist:

Donny Portrait

Donny Herbst 2021

Zurück zu Donnys Übersicht

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer